Saitenzwinge, rustikal und bundlos

Diese Saitenzwinge basiert auf etwas, das ich online gesehen habe. Die Inspiration ist besser gefertigt als meine, und sie haben sie weitaus besser gespielt als ich es je könnte. Aber es hat Spaß gemacht sie zusammenzuschrauben, und dafür zwei Teile aus dem “das kann ich irgendwann noch brauchen”-Stapel zu benutzen. Während ich keine auch nur annähernd tonalen oder angenehmen Geräusche versprechen kann hoffe ich trotzdem, dass dir das Projekt gefällt.

Außerdem taucht der Auditor in diesem Video kurz auf, was den Kult etwas erschüttert. Wenn du den ersten Auftritt des Auditors sehen willst schau dir dieses Video über den tollen Spielleiterschirm vom Redsmith an. Als fortlaufende Geschichte wird der Auditor sicher in der Zukunft öfter auftauchen.

Rrst nach der Fertigstellung der Saitenzwinge ist mir eingefallen, dass ich den Schraubteil der Zwinge hätte nutzen können um die Saite zu spannen. Ich bin mir nicht sicher wie gut es die Saite vertragen hätte durch eine Öse geführt zu werden, aber es wäre sicher ein interessanter Versuch gewesen. Außerdem hätte ich dann doch zwei Saiten(abschnitte) gehabt, an denen ich hätte klampfen können, auch wenn die beiden Noten sicher nicht gut zusammengepasst hätten.

Danke, dass du dir die Saitenzwinge angeschaut hast. Wenn dir dieses Video gefallen hat solltest du dir meine anderen Projekte anschauen. Und wenn du mehr von dem sehen willst was ich mache (auch jenseits der Werkstatt) und mit mir chatten willst tritt einfach meinem Discord-Server bei!

Und denk daran dich inspirieren zu lassen!

Inspire your inbox!

Subscribe and never miss a project!

Thank you for subscribing!

Something went wrong...

Sharing is Caring!

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest
Mastodon