KI real machen – nicht so schlimm wie es klingt

Lass mich ausreden. Ich weiß, KI hat einige Probleme, und ich habe genug Sci-Fi konsumiert um zu wissen, dass wir dem Untergang geweiht wären wenn sie jemals Realität wird. Stattdessen will ich die “magischen Gegenstände” die ich mittels KI generiert habe und darüber nachdenken wie ich sie in echt nachbauen würde – also KI real machen!

Siese Bilder stammen von meiner anderen Seite Walking Papercut, wo ich Worte aus einem Zufallsgenerator benutze um sie an Midjourney zu verfüttern und dann etwas darüber zu schreiben. Das solltest du dir auch anschauen!

Ein Satz aus vier Interpretationen einer Holzwerkstatt, wie sie in einem Videospiel auftauchen könnte.
Ein Bild generiert mit den Angaben aus dem WPC-Artikel, in diesem Fall mit den Worten “An image generated using the prompt for the WPC articles, using “hölzern”, “angetriebene Werkzeuge” und “Werkstatt” (also “wooden”, “power tool”, und “workshop”).

Alles ist erlaubt

Drüben auf Walking Papercut habe ich die Regeln festgelegt, nach denen ich diese Bilder generiere. Es sind nicht viele, und ich nehme auch nicht an, dass sie einen großen Einfluss haben sofern es um das Endergebnis geht. Hier gibt es dahingegend nur eine Frage:

Wie kann ich das nachbauen?

Und die Antwort? Alles ist erlaubt! Die Idee ist einen Weg zu finden wie man das was der Computer kreiert hat nachbauen kann, mit Techniken und Methoden die einem Hobbyisten zur Verfügung stehen – und das schließt heutzutage die meisten Dinge mit ein, von 3D-Druck bis hin zum Plasmaschneiden. Die Idee ist dabei nicht, eine schrittweise Anleitung zu schreiben, sondern eine gute Idee dafür zu bekommen, wie man das was man sieht annähern kann.

KI real machen – Diskussionsbedarf?

Lust über das Thema zu reden, Rückmeldung zu geben, oder eine Technik zu erwähnen die ich vergessen habe? Tritt meinem Discord-Server bei um genau das zu tun! Und wenn du dich weiter inspirieren lassen willst findest du hier meine tatsächlichen Projekte.

Inspire your inbox!

Subscribe and never miss a project!

Thank you for subscribing!

Something went wrong...

Sharing is Caring!

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest
Mastodon