Drache aus Kleiderbügeln

Ein Drache aus Plastik-Kleiderbügeln – aus irgendeinem Grund habe ich den Drang verspürt einen zu machen. Und während ich diese Idee schon einige Zeit hatte war die Umsetzung dann einfacher als erwartet, trotz einiger Schlaglöcher auf dem Weg. Wenn das jetzt nur gegen das Ding geholfen hätte, das vor meiner Werkstatt lauert.

Jenseits eines Drachens gibt es noch einiges mehr, dass man mit Dingen aus Plastik und einer Heißluftpistole (Affiliate-Link, falls du eine brauchst). Wie im Video erwähnt ist Lüftung sehr wichtig. Wer weiß, was für Dämpfe das Plastik abgibt, insbesondere wenn es etwas zu heiß wird.

Pass außerdem auf dich nicht zu verbrennen – auch wenn es ein Drache ist. Diesen Fehler hab ich selbst gemacht damit du ihn nicht mehr machen musst. Es gibt Handschuhe, die gut für Hitze geeignet sind, zumindest für eine Weile. Aber die neigen dazu Textur auf dem halb-geschmolzenen Material zu hinterlassen, also habe ich das nicht weiter verfolgt. Allerdings kann ich mir Projekte vorstellen, die von der Fähigkeit pforitieren würden Plastik besser kneten und formen zu können.

Wenn dieses Video – oder irgendein anderes von mir – dich inspiriert hat selbst etwas zu machen würde ich das gerne sehen. Und wenn du unter diesem Video dann “Inspiriert!” kommentieren könntest wäre das super.

Danke fürs Anschauen! Und wie immer, denk daran dich inspirieren zu lassen!

Inspire your inbox!

Subscribe and never miss a project!

Thank you for subscribing!

Something went wrong...

Sharing is Caring!

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest